Dresden hugs the world – Dresden weltoffen

11 Drehorte, 16 Akteure aus 11 Nationen und 9 Tage außergewöhnlichen Engagements. Das Ergebnis ist eine Kampagne, die vielen Dresdnern sicher aus dem Herzen spricht und die ich mit diesem Beitrag sehr gerne unterstütze.

Veröffentlicht am

Seit Dienstag vergangener Woche ist die Webseite der Kampagne Weltoffenes Dresden online. Und mit ihr ein Video, das derzeit nicht nur die Runde auf Facebook macht, sondern das auch auf den Seiten vieler unterstützender Dresdner Unternehmen zu sehen ist. Das Video hatte ich bereits vor zwei Tagen auf meiner Facebook-Seite geteilt. Wenn es um die gute Sache geht, kann man sich aber eigentlich nicht oft genug wiederholen, oder?

Mit verschiedenen Bildern der Protagonisten aus dem Video werden einzelne Aussagen zudem noch einmal betont.

Viel mehr als ein kleines Video oder auch nur ein paar klare Worte braucht es manchmal gar nicht, um andere ein wenig zum Nachdenken oder Umdenken zu bewegen.

Ich unterstütze diese Kampagne aus vollstem Herzen und wünsche den Initatoren (an dieser Stelle vielen Dank an Markus Bracklow), dass sich das Video und vor allem die damit verbundene Botschaft noch weiter und schneller verbreitet.