Neue Heimat

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Dies wäre wohl das passende Motto, das als Ergebnis am Ende des Weges auf der Suche nach meiner neuen beruflichen Heimat stehen könnte.

Veröffentlicht am

Das Wichtigste schon mal gleich vorweg: Ich habe sie nun gefunden, meine neue berufliche Heimat!

Es war zugegebenermaßen ein wenig unerwartet. Es war eine Zeit des fast unerträglichen Wartens, teilweise der Verzweiflung nahe. Eine Zeit voller Ungeduld und ja, auch eine Zeit des Zweifelns, ob die taktische Vorgehensweise generell die Richtige ist.

Meine Einstufung bei TripAdvisor in den Dresdner Spas dürfte euch hinlänglich bekannt sein bzw. kann sie jederzeit und von Jedermann und Jederfrau nachgeprüft werden. In diesem Zusammenhang aber noch eine brandneue Information. Ich wurde von TripAdvisor mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet.

Die Auszeichnung bezieht sich, verständlicherweise, auf meine Behandlungen im Taschenbergpalais. Das schmälert aber natürlich trotzdem nicht einen gewissen Stolz und spornt ebenso dazu an, dieses Zertifikat auch für den neuen Standort zu ergattern.

Fünf Sterne Superior

Im Ranking der besten Hotels in Dresen belegt das Hotel Suitess an der Frauenkirche Platz 1. Und genau dieses Hotel wird meine zukünftige berufliche Heimat sein – Gleich und Gleich gesellt sich eben doch gern.

Welche Verbesserungen bringt dieser räumliche Wechsel mir und vor allem meinen Kundinnen und Kunden?

  • Licht und Luft während der Arbeit für mich und somit auch mehr Genuss für euch!
  • Ein innovationsfreudiges Mitarbeiterteam im Hause Suitess.
  • Ein tageslichtdurchfluteter, ansprechender, individueller und gepflegter Wellnessbereich.
  • Frische Luft! Die Sonnenterrasse lädt ganzjährig zum Entspannen nach dem Saunieren oder auch zum Bad in der Sonne nach einer Wellnessbehandlung ein.
  • Spürbares Interesse des Hauses an individuellen Gästeangeboten im Wellnessbereich, die sich definitiv vom Durchschnittseinerlei so vieler Dresdner Hotels abheben.

Ein paar erste Eindrücke:

Der Innenbereich mit Whirlpool und Sauna.

Sonnenterrasse mit Blick über die Dächer der Altstadt.

Die Frauenkirche in Griffweite.

Wann geht’s denn nun wieder los?

Wie ihr durch einen meiner letzten Facebook-Hinweise erfahren konntet, bin ich aktuell noch dabei, das Equipment für meine Behandlungen zu ordern. Ein wesentlicher Punkt betrifft hierbei natürlich meine neue Liege, die derzeit nach meinen Wünschen in Spanien gefertigt wird. Das ein oder andere Extra muss einfach sein.

Der Raum muss in den nächsten Tagen und Wochen meinen Vorstellungen entsprechend auch optisch hergerichtet werden. Hierfür sind unter anderem die entsprechenden Tapeten zu bestellen. Kurz: Die optische Konzeption muss umgesetzt werden. Anschließend wird der Umzugswagen rollen und die erforderlichen Möbelstücke und Dekorationseinrichtungen werden ihren endgültigen Platz finden. Für all dies rechne ich mit einem zeitlichen Rahmen bis Ende Juni 2016.

Für einen Zeitraum von zwei Wochen (also bis Mitte Juli) wird es dann eine Art Warm-Up geben, in der sozusagen der Motor warm läuft. Während dieser Zeit ist auch ein Tag der offenen Tür geplant, der meinen Stammkunden, den Mitarbeitern des Hauses und euch allen die Möglichkeit gibt, meine neuen Räumlichkeiten kennenzulernen und gemeinsam mit mir auf den Neustart anzustoßen. Der Sekt steht hierfür steht bereits kalt.

Von Mitte bis Ende Juli gönne ich mir noch eine Phase des Luftholens an der Ostsee. Frisch erholt kann es dann ab dem 1. August losgehen und ich werde mich wieder mit voller Kraft meiner Passion widmen: Entspannende Massagen und traumhafte Wellness-Arrangements. Und selbstverständlich sind auch die beliebten Massagekurse an diesem neuen Standort wieder verfügbar.

Ich freue mich darauf, möglichst viele von euch in der fünften Etage des Suitess Hotels begrüßen zu dürfen. Sei es zum Glas Sekt im Juli oder, noch besser, zu einer entspannten Auszeit auf meiner neuen Massageliege im Herzen Dresdens.

Euer Tilo

PS: Und hier entsteht meine zukünftige Wirkungsstätte. Wie gesagt, es gibt noch ein wenig was zu tun…