Über mich

Tilo Weidig, geboren 1964 in Dresden, Massagetherapeut, Wellnesstrainer und Barbier. Seit 2005 bin ich als selbständiger Massagetherapeut tätig. Im Laufe der Jahre durfte ich schon viele namhafte Persönlichkeiten bei mir begrüßen, darunter Tom Hanks, Willem Dafoe, Calvin Klein oder Harry Belafonte.

Vielleicht stellen Sie sich die Frage, was Sie beim Genießen meiner Behandlungen erwarten können und was diese so einzigartig machen. Nun, ich glaube es ist die Fülle der Zutaten, die meine Behandlungen als etwas »Rundes« oder besser »Vollkommenes« erleben lassen:

Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Respekt, Emotionen, Innovation, Vertrauenswürdigkeit, Achtsamkeit, Diskretion, Sauberkeit, Toleranz, Harmonie, Exklusivität und Professionalität.

Zu mir und meiner Arbeit

Tilo Weidig, geboren 1964 in Dresden, Massagetherapeut, Wellnesstrainer und Barbier.

Seit 2005 bin ich als selbständiger Massagetherapeut tätig und startete mit einem eigenen Massagestudio in Dresden auf dem Weißen Hirsch. Anschließend »tingelte« ich mobil in verschiedenen Hotels im Zentrum Dresdens. Im Jahr 2008 fand ich passende Räumlichkeiten im Hotel Taschenbergpalais Kempinski.

Seit 2016 habe ich mit dem Hotel Suitess im Herzen der Dresdner Altstadt mein neues geschäftliches Zuhause gefunden, in dem ich mich vom ersten Tag an wohl fühle.

Seitdem genießen hier nicht nur Hotelgäste, sondern auch Dresdnerinnen und Dresdner meine Behandlungen und ich freue mich immer neue Menschen kennenzulernen und ihnen mein Verständnis von Entspannung bei meinen Massagen näherzubringen.

Im Februar 2016 startete ich ein ganz persönliches Experiment. Die zahllosen Bartträger stachen mir immer mehr ins Auge und ich wollte ergründen, ob es auch in der Dresdner Altstadt ein ausreichend großes Interesse der Herren nach Style und Pflege ihrer Bärte gibt.

Während des Zeitraumes von ca. einem Jahr stellte ich meinen Barberstuhl direkt in das Schaufenster des Herrenmodegeschäfts Franz & Emil. Dort beglückte ich, sozusagen unter Aufsicht der Öffentlichkeit, die größtenteils bärtige Männerklientel mit meiner frisch erworbenen Barbierkunst. Die Resonanz stieg immer weiter an und überwältigte mich letztlich so sehr, dass ich den Schritt wagte und Tilos Bartstube ins Leben rief.

Ausbildung

  • Ausbildung zum Massagetherapeuten an der Paracelsus-Schule in München

  • Ausbildung zum ärztlich geprüften Wellness-Trainer am Wellness-Institut in Bad-Homburg

  • Erwerb von Zusatzqualifikationen für Hot-Stone- und Kräuterstempelmassage in Hamburg und Nürnberg

  • Ausbildung zum Dorn-Therapeuten bei der von Dieter Dorn autorisierten Heilpraktikerin Michaela Grigat (Berlin/Potsdam)

  • Zen Shiatsu-Ausbildung an der Berliner Schule für Zen Shiatsu

  • Thai Yoga Massage-Ausbildung bei Gabriel Azoulay (USA/Arizona) an der »Schule für Massage« in Leipzig – www.stefanpeters-massagen.de

  • Lomi-Lomi-Nui – Massageausbildung bei Helmut Göppel / Massageschule für Wellnessmassagen zur Prävention – www.wellness-helfra.de

  • Ausbildung zum Faszien-Therapeuten der INOMT am Medizinischen Fortbildungszentrum in Leipzig

  • Seminarteilnahme »Hot Towel Shave« im August 2015 bei 1o1BARBERS in Schorndorf

  • Seminarteilnahme »Man’s Grooming« im März 2016 bei 1o1BARBERS in Schorndorf

  • Lomi-Lomi-Nui - Massageausbildung bei Stefan Surber / KahiLomi - Lomi Massage Ausbildung in Berlin kahilomi.com

Fühle den Unterschied!


Massagekurse

Erlernen und Erleben – Massagekurse von und mit Tilo Weidig. Lernt euch als Paar neu kennen und traumhaft zu verwöhnen.

Jetzt ansehen

Tilos Bartstube

Rasieren und Relaxen – Traditionelle Barberkunst beim Barbier Tilo Weidig. Klassische Rasur und Bartpflege im Herzen von Dresden.

Jetzt ansehen

Arrangements

Abschalten und Auskosten – Mit diesen ausgesuchten Angeboten genießen und verschenken Sie Wellness-Auszeiten vom Feinsten.

Jetzt ansehen