Tilos Wellness-Angebote bekommen Zuwachs: Bei seinen neuen Massagekursen erleben Paare eine gemeinsame und sehr persönliche Auszeit. Professionelle Massagetechniken- und Griffe erlernt ihr hier fast schon nebenbei.
Veröffentlicht am
Mit dieser Idee ist er schon längere Zeit schwanger durch die Gegend gelaufen. Aber nun ist das Baby da: Tilo wird Lehrer! Zugegeben: Manch einer denkt hierbei zunächst vielleicht an langweilige Unterrichtsstunden aus seiner Schulzeit zurück. Damit haben Tilos Massagekurse aber wirklich nichts zu tun!
Viele kennen es von daheim: »Schatzi, massierst du mich ein bisschen?« Ich oute mich an dieser Stelle nun tatsächlich selbst als Massagemuffel. Wohlgemerkt: Wenn ich massieren soll! Ich hege allerdings den leisen Verdacht, dass ich damit bei weitem nicht alleine dastehe… Der Hauptgrund, warum man etwas nicht gerne macht oder sich vor etwas drückt, liegt oft aber einzig und allein darin begründet, dass man es nicht kann. Dass der Elan dann schnell auf der Strecke bleibt, leuchtet ein, oder?
Learning by Doing
Wer ihn etwas besser kennt, weiß, dass Tilo kein großer Freund von zu viel Theorie ist. So wird es nicht überraschen, dass es auch bei den Massagekursen schnell an die Praxis geht, Learning by Doing also. Und dies nicht an irgendwelchen sterilen Puppen wie im Erste-Hilfe-Kurs, sondern am lebenden und bestens vertrauten Objekt: am eigenen Partner oder auch an der besten Freundin.
Mit seinen Massagekursen geht Tilo aber noch ein Stück weiter. Denn hier geht es keinesfalls nur um reine Wissensvermittlung, sondern um Romantik und pure Zweisamkeit für Paare. Egal, für welchen Kurs man sich entscheidet: Für die Teilnehmer steht der Spaß und eine totale Wohlfühlatmosphäre immer im Vordergrund. Fast schon spielerisch lernt man quasi nebenbei, was man in den eigenen vier Wänden so alles falsch gemacht hat und warum einem bereits nach zehn Minuten die Hände und Finger weh tun.
Die Massagekurse
Das Herzstück der Kurse trägt daher auch den passenden Namen Zweisamkeit. Hier vermittelt Tilo alle grundlegenden Techniken, um den Partner gekonnt massieren zu können – ohne dass man bereits nach fünf Minuten fix und fertig ist und eigentlich selbst schon eine Massage bräuchte.
Darüber hinaus gibt es drei Zusatzkurse für verschiedene Körperpartien, mit denen man den Grundkurs sozusagen aufstocken kann. Die Namen der einzelnen Kurse lassen dabei bereits erahnen, worum es geht: Hand in Hand, Bauchgefühl und Füßelzeit. Diese Zusatzkurse können bei einer späteren Gelegenheit separat gebucht werden. Oder man ergänzt den Basiskurs von vornherein mit einem oder mehreren dieser Kurse. In diesem Fall stellt man sich einfach ein individuelles Kurspaket zusammen.
Und noch etwas ganz Besonderes…
Tilo wäre aber nicht Tilo, wenn er nicht noch ein ganz besonderes Schmankerl in petto hätte: Luxusgut. Dahinter verbirgt sich die exklusive Variante der Kurse für Paare, bei denen der Meister selbst Hand anlegt und die Teilnehmer mit entspannenden Massagen verwöhnt werden. Darüber hinaus hat man in diesem Paket den Sauna- und Poolbereich exklusiv für sich allein. Perfekt für Genießer und alle, die ihre gemeinsame Auszeit nach dem Kurs ganz für sich allein haben wollen.
Habt ihr Lust bekommen?
Alle Massagekurse sind auf der neuen Webseite ausführlich beschrieben und können ab sofort gebucht werden. Und natürlich eignet sich ein solcher Kurs auch besonders gut zum Verschenken. So nehmt ihr den Ausflüchten eures Partner schnell den Wind aus den Segeln…! Passende Geschenkgutscheine gibt es natürlich ebenfalls bei Tilo. Ein Anruf oder eine kurze Nachricht per Mail genügt, und ihr bekommt den Gutschein auch schnell per Post zugeschickt.
An dieser Stelle übrigens noch mal ein großes Dankeschön an Andreas Hilger von 191°-Fotografie für die fantastischen Fotos. Über Andreas erfahrt ihr in einem der kommenden Blogartikel übrigens noch etwas mehr.
Und nun schnappt euch euren Partner und stöbert durch die Angebote, die in dieser Form sicher einmalig in Dresden und Umgebung sind. Und bevor ich es vergesse: Durch einige »Testpaare« ist herausgekommen, dass ein Massagekurs mit der besten Freundin auch eine hervorragende Idee ist. Die jeweiligen Partner zuhause haben nicht schlecht gestaunt, als sie mit den neuen Fähigkeiten überrascht wurden…
Die Ursprünge der Massage reichen weit zurück. Aber wer hat’s erfunden? Dieser Artikel bringt – nicht immer ganz ernst gemeint – Licht ins Dunkel, welche Persönlichkeiten an der Etablierung von Massagen, wie wir sie heute kennen, maßgeblich beteiligt waren.
Gleich und Gleich gesellt sich gern. Dies wäre wohl das passende Motto, das als Ergebnis am Ende des Weges auf der Suche nach meiner neuen beruflichen Heimat stehen könnte.
Meine Barber-Angebote findet ihr ab sofort auf der eigens hierfür eingerichteten Webseite. Außerdem sind dort auch alle Informationen zusammengefasst, die für euren Besuch auf meinem »Barberstuhl im Schaufenster« hilfreich und nützlich sind.